Empowerment im Holzhandwerk

Datum: 17. März 2023
Uhrzeit: 16:00-21:00
Ort: Linkes Zentrum Hinterhof, Corneliusstraße 108, 40215 Düsseldorf
FLINTA* ONLY

stabiles Bauen für FLINTA*

Ihr habt Lust auf das Erlernen handwerklicher Fähigkeiten in einem entspannten Umfeld? Wolltet schon immer mal mit Akkuschrauber, Japan- oder Handkreissäge oder mit dem Beitel arbeiten, aber euch fehlt der Raum, das Umfeld, die Gelegenheit, der Mut?
Wir möchten euch mit unserem Workshop die Gelegenheit geben, euch auszuprobieren und neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu lernen.
Wir haben uns ein Projekt überlegt, für das wir Holz und Werkzeuge besorgen. Am Ende des Workshops sollst du dann die Möglichkeit haben, dein selbstgebautes Werkstück mit nach Hause zu nehmen.
Durch einen achtsamen Umgang miteinander, wertschätzender Kommunikation und die angeleitete Arbeit in Kleingruppen wird ein Lernraum für selbstermächtigende Erfahrungen geschaffen, der sonst strukturell eher von cis-Männern dominiert wird.

Aus Haftungsgründen für Verletzungen wollen wir am Veranstaltungstag uns einmal unterschreiben lassen, dass wir nicht für Unfälle usw. haften. Dafür brauchen wir eine Unterschrift, deinen Klarnamen und Wohnadresse. Bitte überlege dir, ob du bereit bist, uns diese Daten für den Tag zu geben.
Falls nein und du eine Idee hast, wie wir es anders regeln können, tritt mit uns gerne per Mail in Kontakt.

 

Du hast Lust??
Dann schreib uns eine Mail an
feministischevernetzung_duesseldorf[@]riseup.net (ohne eckige Klammern)
mit deinem Namen und ob du mittelmäßig/ gar keine/welche Erfahrung du im Holzwerkeln hast, damit wir gerechter verteilen können.
Wir zwei melden uns Anfang März zurück, nachdem wir uns einen Überblick über die Anmeldungen gemacht haben.
Bitte selber mitbringen: FFP2 Maske, Ohrstöpsel, spitzer Bleistift und falls du es hast: Handschuhe, Schutzbrille, Zollstock

 

Bei Fragen zum Ort (Barrierefreiheit etc.) schreibt uns gerne an.